Loading color scheme

Sprache auswählen

Anlage des Monats 07/2014

EXA-Abgas-Absauganlage für Lokomotiven

Die EXA-Abgas-Absauganlage für Lokomotiven mit oben und untenliegenden Auspuffendrohren besteht aus einem 8 m langen Kanal-Schwenkausleger und wurde in ca. 6,5 m Höhe über OKFF montiert.

An dem Kanal-Schwenkausleger laufen zwei frei verfahrbaren Absaugwagen: Ein Wagen ist mit einer höhenverstellbaren Absaughaube für obenliegende Auspuffendrohre ausgestattet, der automatisch hoch- und heruntergefahren werden kann. Der andere Wagen wurde mit einem temperaturbeständigem Abgasschlauch NW 200, Länge 7,5 m ausgestattet, der ebenfalls automatisch hoch- und heruntergefahren werden kann.

Vor jeder Absaugstelle ist eine Absperrklappe montiert, die sich jeweils bei dem Herunterlassen öffnet. Ein leistungsstarker Abgas-Ventilator wurde für die Anlage auf dem Dach montiert.

Die komplette Bedienung des Kanalschwenkauslegers mit den beiden Absaugwagen erfolgt elektrisch und vollautomatisch wahlweise durch einen Schaltschrank oder durch eine Funkfernbedienung.

 

EXA-Anlage des Monats 07/2014 EXA-Anlage des Monats 07/2014
EXA-Anlage des Monats 07/2014  EXA-Anlage des Monats 07/2014
EXA-Anlage des Monats 07/2014  EXA-Anlage des Monats 07/2014

 

Weitere aktuelle Meldungen finden Sie in der Übersicht Aktuell.